0:2 (0:1) Niederlage gegen Auszeit nehmende Bayern.

 

Am 30. Spieltag kamen die Bayern als Gast ins Waldstadion. Wie gewohnt, wenn die Bayern kommen, war das Waldstadion ausverkauft und so sahen 57.000 Zuschauer eine schwaches Spiel beider Mannschaften, wobei die Bayern am Ende den Platz verdient als Sieger verließen.

"Über den Kampf zum Spiel" war die Devise der Eintracht, aber von der ersten Minute an war eben dieser Kampfgeist, der eine im Abstiegskampf steckende Mannschaft bezeichnen sollte, zu vermissen. Da war einfach kein Kampf in dem Spiel der Eintracht. Einzig Serge Branco war von Anfang an motiviert und versuchte das Spiel in die Hand der Eintracht zu bringen. Aber da der Rest der Mannschaft am zuschauen war, viel es den stark Ersatz geschwächten Bayern nicht schwer in der 22. Minute das 0:1 durch Scholl zu erzielen.

Auch danach war noch kein Kampfgeist zu spüren. Die Eintracht weiterhin mehr Zuschauer als Gegner, brachte immer noch nichts zustande und auch die Bayern, die dies spürten schalteten eins, zwei Gänge zurück und machten von da an nur noch das unbedingt nötige. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit, so das die Stimmung auf den Rängen immer mieser Wurde. Da bracht auch das volle Stadion keine Besserung.

Für die zweiten 45 Minuten wurde dann nochmal mit allen Mitteln der Teamgeist beschwört und siehe da, das Spiel wurde auch ein wenig besser und motivierter. Es fehlte weiterhin die Möglichkeiten und die Kreativität im Spiel der SGE um die taktisch versierte Bayern Abwehr wirklich arg in Gefahr zu bringen. Einzig bei zwei Momenten wurden die Fans nochmal geweckt, als nämlich Bindewald im Strafraum der Bayern zu Fall gebracht wurde und der fällige Elfmeter nicht gegeben wurde, sondern auf Ecke entschieden wurde. Und als in der 90. Minute Michael Tarnat das 0:2 erzielte.

Meiner Meinung nach, kann das so nicht weiter gehen. Wie kann eine Mannschaft, die wie die Eintracht in der Klemme steckt und um den Abstieg kämpft, der Art lustlos und unmotiviert auftreten??? Da ist eine Niederlage doch schon fast vorprogramiert. Auch da die Bayern keine gute Leistung gezeigt haben, hätte die Eintracht sie mit der richtigen Einstellung sogar schlagen können. Wenn sich da nicht bald was tut, wirds wohl ganz ganz schwer. Aber wie hieß es schon die letzten Jahre?

 

"DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!"

Mannschaftsaufstellung:

Heinen - Kracht - Berntsen, Bindewald - Preuß, Schur (46. Reichenberger), Heldt, Branco, Wimmer (60. Sobotzik) - Guie-Mien, Kryszalowicz