0:0 (0:0) Kampf, Kampf, Krampf und Derbystimmung gegen Mannheim

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison mußte die Eintracht die, nicht ganz so weite Reise nach Mannheim antreten. Schon früh standen einige teils Spielbestimmende Faktoren fest.

1. Es werden sich viele bis sehr viele Frankfurter Fans auf den Weg machen, da Mannheim nicht weit und es das erste Auswärtsspiel der Saison ist.

2. Derbystimmung! Einige erwarteten schon fast ein an Mainz Spiele erinnerndes Spiel

3. Das aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die als Favoriten für den Aufstieg angesehen werden.

So sollte es dann auch werden.

Auf der Fahrt nach Mannheim, waren auf der Autobahn schon ständig Autos mit Frankfurt Fans unterwegs in Richtung Süden. Also, die vielen Fans waren da und machten schon vor dem Anpfiff richtig Stimmung.

Jetzt zum Spiel. Von der ersten Minute an war das Spiel geprägt durch hohen Einsatz und viel Kampf. Keine der beiden Mannschaften wollte der anderen was schenken, war aber auch durch schönes Spiel nicht in der Lage den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. So dass große Raumgewinne auf beiden Seiten nicht erzielt wurden und der Ball nur selten in Strafraum Nähe kam.

Die zeitweilige optische Überlegenheit, die die Eintracht hatte, konnte auch sie nicht umsetzen und erspielte sich kaum mehr Torchancen als die Mannheimer.

Dennoch hatte die Eintracht eine Riesen Chance, als Jones bereits in der 16. Minute leider nur das Lattenkreuz traf. Aber auch die Mannheimer hatten eins, zwei gute Möglichkeiten, die jedoch auch sie nicht in Tore umsetzen konnten, wobei teilweise auch ein auf der Linie wie gewohnt guter Nikolov den einen oder anderen Ball abwehrte.

Fazit:

Ein vom Kampf bestimmtes Spiel, in dem beide Mannschaften spielerisch nicht zu überzeugen wußten, aber um jeden cm Rasen hart gefightet wurde. Zu viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe bestimmten das Spiel. Dennoch war das Spiel zumindest für die Zuschauer im Stadion nie langweilig, sondern eher ein hoch spannendes Spiel, das zu keinem Zeitpunkt entschieden war, aber mit einem Remis ein treffendes Ergebnis hat.

Mannschaftsaufstellung:

Nikolov - Rada - Bindewald, Sim - Wimmer, Nemeth, Skela (75. Reichenberger), Preuß, Branco - Yang, Jones (81. Mutzel)