Sieg in Mannheim!

Am Freitag Abend den 29.11.02 erwartete der SV Waldhof Mannheim die Eintracht aus Frankfurt im Carl- Benz Stadion. 10.000 Fans verfolgten das Spiel, von denen ca.3.500 aus Frankfurt angereist waren. Die Stimmung im Stadion war überwältigend, besonders im Gästefanblock.

Mit zehnminütiger Verspätung begann ein zunächst ruhiges Spiel, doch Willi Reimann hatte sich entschlossen die Nr. 6, David Montero, der wegen Alkoholkonsums suspendiert wurde, wieder spielen zulassen. In der 71. Minute bedankte der sich auch mit dem Entscheidenden Tor des Spieles. Ab da hatte der Tabellen letzte dem Zweiten aus Frankfurt nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Frankfurter Fans feierten ihre Mannschaft ausgiebig und blieben nach Spielende noch lange im Stadion. Von ein paar Rauchbomben abgesehen, verlief aber alles friedlich.

„Nach Mannheim zu fahren lohnt sich immer“, unter diesem Motto machte sich auch eine kleine Gruppe vom EFC Golden Eagles, von ein paar Schwahnheimern begleitet, auf den Weg, um den Frankfurtern beizustehen.

Mit ein paar Flaschen Apfelwein im Gepäck und jeder Menge gute Laune kamen wir glücklich und noch rechtzeitig im Stadion an. Die Stimmung war besser, als das Spiel, aber verdient gewonnen hat die SGE auf jeden Fall. Nach dem Spiel wurde im Auto und Später in Alt- Sachsenhausen noch weitergefeiert und jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Spiel.

 

Mareike