23. Dezember 2005

Eintracht Frankfurt - Nürnberg 5 : 2 n. E. : In der Achtelfinal-Partie des Pokals konnte sich die Eintracht im Elfmeterschießen durchsetzen. In der 36. verwandelte der gefoulte Copado selbst einen Elfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause glich Nürnberg aus. Im Elfmeterschießen hielt Nikolov gleich den ersten Nürnberger Versuch und die weiteren Frankfurter Schützen verwandelten ihre Elfer.

Die Golden Eagles wünschen frohe Weihnachten und auf eine erfolgreiche Rückrunde im neuem Jahr.

18. Dezember  2005

Gladbach - Eintracht Frankfurt  4 : 3 Nach einer sehr starken ersten Halbzeit in der die Frankfurter mit 2:0 in Führung gingen (16. und 21. Min Copado) fühlte man sich schon als sicher Sieger. Halbzeitstand 1:2. Nach der Pause war von den Frankfurtern dann leider gar nichts mehr zu sehen. Die Gladbacher überranten die Eintracht und konnte das Spiel drehen. Am Ende stand es dann 4:3  

16. Dezember  2005

Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt  1 : 2 In der ersten Halbzeit sah man von beiden Mannschaften nicht mehr ausser Fehlpässe. Nach dem Seitenwechsel wurden die Frankfurt allerdings viel agressiver und erspielten sich, wenn auch etwas glucklich das 0:1 (50.Min) durch Weissenberger. Nur 8 Minuten später erziehle Copado dann das 0:2 (58. Min). Kaiserslautern konnte zwar noch den Anschlusstreffer erziehlen aber mehr wäre dann auch nicht verdient gewesen. ca. 4.000 bis 5.000 mitgereiste Frankfurter erzeugten einen super Support. 

11. Dezember  2005

Eintracht Frankfurt - Dortmund 2 : 0 Eingeleitet durch eine offensive Startphase der Eintracht, lochte Copado nach Vorlage von Köhler zur Führung ein. Nikolov parierte klasse gegen Dortmunder Angriffe und auch die Frankfurter Defensive störte frühzeitig. In der 84. köpfte Amanatadis traumhaft zum 2 :0 Endstand. Der eingewechselte Arie van Lent scheiterte am starken Weidenfeller. Eintracht steht nun dank weiteren 3 Punkten auf Platz 11.

Nachtrag :

Eintracht Frankfurt - Stuttgart 1 : 1  In der 19. Minute erzielte Amanatidis die Führung für die Eintracht, Ljuboja schoss den Ausgleich.
Mainz - Eintracht Frankfurt 2 : 2 Angefangen mit 2 Eigentoren durch den Mainzer Noveski, lag die Eintracht mit 2 : 0 vorne. Am Ende sprang ein Punkt für Frankfurt raus.

06. November  2005

Eintracht Frankfurt - Bielefeld 3 : 0  Und weiter geht es mit den Heimsiegen. Wie auch in den letzten Spielen ein überragender Copado, der seine Leistung mit dem 1:0  kröhnte. Auch Alex Meier spielt weiterhin in Hochform, die Treffer zum 2:0 und 3:0 von ihm. 

25. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 6 : 0 Das nächste Schützenfest und diesmal sogar ohne Gegentor. 6 Tore der Eintracht im DFB-Pokal gegen die Schalker, die selbst einen Elfmeter nicht nutzen konnten. Die Tore erzielten : 2x Meier, Huggel, Spycher, Copado und zu guter letzt Ochs.

22. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Köln 6 : 3 Ein grandioses Schützenfest der Eintracht. Bereits in den ersten 10. Minuten fielen 3 Tore. Eingeleitet durch Amanatidis lang ersehnten Treffer, folgten die Tore durch Rehmer, Chris, Köhler, Meier und der gerade eingewechselte Cha machte die 6. Bude.So kann es ruhig weiter gehen...

20. Oktober  2005

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 0 : 1  Der Auswärtssieg  in Duisburg war sicherlich die bisher beste Saisonleistung der Eintracht. Alex Meier erziehlte in der 23. Min. das  goldene Tor des Tages.  Die Eintracht hatte noch einige Torchancen um dem Sieg perfekt zu machen. Chris, Amanatidis und auch Copado vergaben einige sehr gute Chancen.  

1. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 0 : 1 Erneute Niederlage der Eintracht. Gute Chancen für Meier, Ochs und van Lent, die leider kein Tor brachten. Die Schalker hingegen nutzen ihre Chance und gewannen so.

24. September  2005

Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0 Ganz schwacher Auftritt der SGE in Wolfsburg und verdiente Niederlage.

20. September  2005

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0 :1 Heimniederlage gegen die Bayern.

17. September  2005

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1 : 1 Ausgleich in letzter Minute durch Du-Ri Cha und einen Punkt aus Hamburg mitgenommen.

10. September  2005

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2 : 0 Auswärtsniederlage der Eintracht in Hannover. Der Mannschaft gelang es einfach nicht ein Tor zu erzielen. Zwar spielte die Eintracht anfangs offensiv auf, nutze aber ihre Chance nicht und geriet in der 32. in Rückstand. In der 2. Halbzeit vergab Weissenberger die beste Chance und Hannover erzielte noch das 2 : 0.

27. August 2005

Eintracht Frankfurt - FC Nürnberg 1 : 0  Die ersten 3 Punkte in dieser Bundesliga-Saison für die Eintracht. Jones machte das spielentscheidende Tor nach Vorlage von Amanatidis.

20. August 2005

Ein Teil der Golden Eagles besuchte nach einem Frankreich Urlaub das Spiel vom FC Sochaux gegen Lille, das leider 0 : 0 endete.

19.August  2005

Eintracht Frankfurt - RW Oberhausen 2 : 1
Heimsieg der Eintracht im DFB-Pokal. Tore erzielten in der 36. Minute Huggel und in der 53. Amanatidis nach Vorlage von Chris.

13. August  2005

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:0 Erneute Niederlage der Eintracht in Berlin.

10. August  2005

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:4  Nach einer sehr starken ersten Halbzeit ging unsere  Eintracht mit dem 1:0 durch Vasoski (7.Min.) verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit ging es dann schlag auf schlag. Jeder Schuss ein Treffer, allerdings nur von Leverkusener Seite.  

28. April  2005

Stadionführung : Heute traf sich ein Teil der Golden Eagles zur Stadionführung. Zum Glück hatten wir gutes Wetter für die 90-minütige Führung. Ich kann die Führung jedem Waldstadion-Interessierten empfehlen. Man bekommt Einblicke von der obersten Stelle der Osttribüne, kann runter zum Rasen und in die Kabinen.

01. November 2004

 FC Zürich - FC Basel 0:0. Gestern ging es mal wieder zu einem unserer Hopping Spiele. Besucht wurde das Spitzenspiel der Schweitzer Super Liga (FC Zürich gegen FC Basel) Zuschauer ca. 19.300. Nach dem Spiel  kam es noch zu Krawallen. Dabei wurde die Polizei mit Leuchtraketen beschossen und mit Steinen beworfen. Die Polizei setze Gummigeschosse, Wasserwerfer und Reizgas ein.

Grüezi mitenand. Ein Spiel voller Emotionen zwischen Züri und Basel. Kampfbetont lief es zwischen den beiden Erzrivalen ab. Leider war das Spiel nicht gerade überragend & Tore waren zwar auch keine zu sehen. Dafür kam man in den Genuss die vor allem durch die Basler inszenierte Pyroshow im Letzigrund zu erleben. Durch die klasse Organisation in Zürich (Kartenreservierung = Fehlanzeige) konnten wir nicht im Basler Block stehen, sondern erhielten Sitzplatzkarten im Züricher Block. Naja, dafür wählten wir nach dem Spiel den "richtigen" Ausgang erlebten was es heißt wenn der Mob aus Basel in Zürich ist...
(Erik)

13. Mai 2004

Besuch beim Niederrheinpokal in Krefeld. Es spielten Fortuna Düsseldorf gegen RW-Essen (0:2)

08. März 2004

Leider konnten wir unsere Eintracht dieses Wochenende nicht unterstützen, weil wir zu besuch in Paris waren. Fotos von Paris findet ihr hier.