23. Juli 2006

Testspiel: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt 2 : 3 Ein relativ müder Kick, den sich Kassel und Frankfurt ablieferten. Vor ca. 4000 Zuschauern im Auestadion in Kassel erziehlten Weissenberger, Rehmer und Köhler die Tore für die Eintracht.

15. Juli 2006

Testspiel : Eintracht Frankfurt - Germania Schwanheim 14 : 0 In einem lockerem Testspiel gelangen der Eintracht 14 Tore gegen die Schwanheimer. Vor rund 2500 Zuschauern spielten u.a. auch die Neuzugänge Kyrgiakos und Streit.

1. Juli 2006

WM 06 : Brasilien - Frankreich 0 : 1 Im Viertelfinale, das im Frankfurter Waldstadion stattfand, schwächelte Brasilien und Frankreich gewann durch ein Tor durch Henry und dank einem gut aufgelegten Zidane, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

15. Juni 2006

WM 06 : Deutschland - Polen 1 : 0 Im 2. Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft war der Gegner Polen im ausverkauften Dortmunder Stadion. Deutschland hatte schon in der ersten Halbzeit ein paar gute Chancen, die beste vergab Klose, der nach schöner Flanke den Ball vorbei köpfte. Gegen Ende spielte Polen nur noch zu zehnt nach gelb/roter Karte. Erst in der Nachspielzeit fiel der verdiente, erlösende Treffer durch Neuville nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Odonkor.

28. Mai 2006

FSV Frankfurt - Kassel 0 : 1 Aufstiegsspiel der Oberliga vor 10.000 Zuschauern, Kassel steigt durch den Sieg auf.

13. Mai 2006

Eintracht Frankfurt - Gladbach 0 : 2 Im letzten Spiel der Saison, in dem die Eintracht dank erfolgreichem Klassenerhalt gelassen aufspielten konnten, langten die Kräfte aber nicht um viel im Spiel zu bewegen. Alexander Schur bekam seinen Abschiedsauftritt und feierte nach Spiel noch mit den Fans. Mit diesem Abschied endet auch eine erfolgreiche Bundesliga-Saison der
Eintracht mit Aussicht auf den kommenden Uefa-Cup
.

6. Mai 2006

Dortmund - Eintracht Frankfurt 1 : 1 Verdienter Punkt der Eintracht in Dortmund. Du-Ri Cha holte den Hammer raus und traf traumhaft ins Tor und sicherte so einen weiteren wichtigen Punkt. (Dank an Micha)

3. Mai 2006

Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern 2 : 2 Nach schwacher ersten Halbzeit und der Führung für Lautern, die zum Glück nur ein Tor machten, fand die Eintracht wieder ins Spiel. Köhlers nicht unhaltbarer Distanzschuß brachte den Ausgleich, Amanatidis schönes Tor die 2 : 1 Führung für die Eintracht. Leider kassierte Frankfurt in der 82. noch den Ausgleich.

30. April 2006

DFB Pokal Finale Eintracht Frankfurt - Bayern München 0 : 1 Der Traum vom Pokalsieg in Berlin ist geplatzt. Eine gute Leistung der Eintracht langte nicht um gegen die effektiven aber glanzlosen Bayern zu siegen. In der 59. Minute erzielte Pizzaro nach einer Ecke die Führung für die Bayern. Eine strittige Szene bei der Köhler, der beim Alleingang aufs Tor gestört wurde, führte zu keinem Pfiff. In den letzten zehn Minuten erhöhte die Eintracht noch mal den Druck, Amantidis scheiterte am starken Kahn und auch Huggel konnte seine Chance nicht nutzen. Eine sehr gute Leistung der Eintracht, starke Unterstützung der Frankfurter und eine durchzechte Nacht in Berlin mit Ausklang in einer gemütlichen Kneipe in Kreuzberg machte die Busreise lohnenswert.

Nachtrag

15.4. : Eintracht - Mainz 0 : 0 | 22.4. : Stuttgart - Frankfurt 0 : 2

11. April  2006

Eintracht Frankfurt - Bielefeld 1 : 0 Es ist geschafft, die Eintracht fährt zum DFB - Pokalfinale nach Berlin. In einem packendem Spiel kann die Mannschaft beim erneutem Aufeinandertreffen gegen Bielefeld überzeugen. Nach einer schöner Vorlage vom stark spielenden Lexa verwandelte Amanatidis zum verdienten 1 : 0 Endstand und sicherte damit die Teilnahme am Finale.

8. April  2006

Bielefeld - Eintracht Frankfurt 1 : 0 Erneute Niederlage der verletzungsbedingt geschwächten Eintracht. In einem mäßigen Spiel gelang es den Frankfurtern nicht entscheidende Akzente zu setzen. Nach dem Rückstand kam zwar eine offensivere Phase, allerdings ohne zählbaren Erfolg.

1. April  2006

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0 : 1 Knappe und unglückliche Heimniederlage. Die Eintracht spielte kampfbetont und konnte so den Bremer Spielfluss gut störten. Werder gelang nur durch einen Elfmeter ein Treffer. Die Eintracht hatte kein Glück im Angriff, Amanatidis traf nur den Pfosten und auch Meier konnte die letzte Kopfballchance nicht nutzen um das eigentlich verdiente Unentschieden zu sichern.

18. März  2006

Eintracht Frankfurt - Duisburg 5 : 2 Endlich mal wieder 3 Punkte. Bereits nach 15 Minuten stand es 3 : 0 für die Eintracht nach Toren von Amanatidis, Köhler und nochmals Amanatidis. Danach ließ die Eintracht leider nach und Duisburg kam bis auf 3 : 2 heran. Durch Amanatidis dritten Treffer und Copado diesmal erfolgreichem Elfmeter gelang dann der verdiente und deutliche Sieg.

26. Februar  2006

Bayern München - Eintracht Frankfurt  5 : 2   Träumen darf man vor so einem Spiel ja immer mal aber an deisem Tag war für unsere Eintracht bei Bayern München rein gar nichts zu holen. Sehr schönes Tor durch Preuß. Schätze mal ca. 7.000 Frankfurt waren in München mit dabei.

Nachtrag :

Eintracht Frankfurt - Hamburg 1 : 2  Der HSV hat mal richtig gezeigt wie man Fussball spielt, wobei der Ausgleich noch möglich gewesen wäre.
Eintracht Frankfurt - Berlin 1 : 1
Eigentlich ein starkes Spiel der Eintracht. Schade das bei dem Spiel nur das Tore machen vergessen wurde.

29. Januar  2006

Leverkusen - Eintracht Frankfurt  2 : 1   Ein sehr starkes Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt. Trotz der 1:0 (Amanatidis) Führung konnte unser Eintracht das Spiel nicht gewinnen. Leverkusen hatte viel Glück das sie einen sehr zweifelhafeten Elfmeter zugesprochen bekommen haben.

27. Januar  2006

1860 München - Eintracht Frankfurt  1 : 3   Unglaublich, endlich ist es geschafft, nach 13 Jahren steht Eintracht Frankfurt endlich mal wieder im Halbfinale des DFB Pokals. In einem am Anfang sehr müden Kick, konnte sich die Eintracht in der zweiten hälfte durch die Tore von Amanatidis und Meier verdient durchsetzen. Von den ca. 24.000 Fans im Stadion waren mindestens 5.000 aus Frankfurt angereist.

18. Dezember  2005

Gladbach - Eintracht Frankfurt  4 : 3 Nach einer sehr starken ersten Halbzeit in der die Frankfurter mit 2:0 in Führung gingen (16. und 21. Min Copado) fühlte man sich schon als sicher Sieger. Halbzeitstand 1:2. Nach der Pause war von den Frankfurtern dann leider gar nichts mehr zu sehen. Die Gladbacher überranten die Eintracht und konnte das Spiel drehen. Am Ende stand es dann 4:3.

16. Dezember  2005

Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt  1 : 2 In der ersten Halbzeit sah man von beiden Mannschaften nicht mehr ausser Fehlpässe. Nach dem Seitenwechsel wurden die Frankfurt allerdings viel agressiver und erspielten sich, wenn auch etwas glucklich das 0:1 (50.Min) durch Weissenberger. Nur 8 Minuten später erziehle Copado dann das 0:2 (58. Min). Kaiserslautern konnte zwar noch den Anschlusstreffer erziehlen aber mehr wäre dann auch nicht verdient gewesen. ca. 4.000 bis 5.000 mitgereiste Frankfurter erzeugten einen super Support.

11. Dezember  2005

Eintracht Frankfurt - Dortmund 2 : 0 Eingeleitet durch eine offensive Startphase der Eintracht, lochte Copado nach Vorlage von Köhler zur Führung ein. Nikolov parierte klasse gegen Dortmunder Angriffe und auch die Frankfurter Defensive störte frühzeitig. In der 84. köpfte Amanatadis traumhaft zum 2 :0 Endstand. Der eingewechselte Arie van Lent scheiterte am starken Weidenfeller. Eintracht steht nun dank weiteren 3 Punkten auf Platz 11.

Nachtrag :

Eintracht Frankfurt - Stuttgart 1 : 1  In der 19. Minute erzielte Amanatidis die Führung für die Eintracht, Ljuboja schoss den Ausgleich.
Mainz - Eintracht Frankfurt 2 : 2 Angefangen mit 2 Eigentoren durch den Mainzer Noveski, lag die Eintracht mit 2 : 0 vorne. Am Ende sprang ein Punkt für Frankfurt raus.

06. November  2005

Eintracht Frankfurt - Bielefeld 3 : 0  Und weiter geht es mit den Heimsiegen. Wie auch in den letzten Spielen ein überragender Copado, der seine Leistung mit dem 1:0  kröhnte. Auch Alex Meier spielt weiterhin in Hochform, die Treffer zum 2:0 und 3:0 von ihm.

25. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 6 : 0 Das nächste Schützenfest und diesmal sogar ohne Gegentor. 6 Tore der Eintracht im DFB-Pokal gegen die Schalker, die selbst einen Elfmeter nicht nutzen konnten. Die Tore erzielten : 2x Meier, Huggel, Spycher, Copado und zu guter letzt Ochs.

22. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Köln 6 : 3 Ein grandioses Schützenfest der Eintracht. Bereits in den ersten 10. Minuten fielen 3 Tore. Eingeleitet durch Amanatidis lang ersehnten Treffer, folgten die Tore durch Rehmer, Chris, Köhler, Meier und der gerade eingewechselte Cha machte die 6. Bude.So kann es ruhig weiter gehen...

20. Oktober  2005

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 0 : 1  Der Auswärtssieg  in Duisburg war sicherlich die bisher beste Saisonleistung der Eintracht. Alex Meier erziehlte in der 23. Min. das  goldene Tor des Tages.  Die Eintracht hatte noch einige Torchancen um dem Sieg perfekt zu machen. Chris, Amanatidis und auch Copado vergaben einige sehr gute Chancen.  

1. Oktober  2005

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 0 : 1 Erneute Niederlage der Eintracht. Gute Chancen für Meier, Ochs und van Lent, die leider kein Tor brachten. Die Schalker hingegen nutzen ihre Chance und gewannen so.

24. September  2005

Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0 Ganz schwacher Auftritt der SGE in Wolfsburg und verdiente Niederlage.

20. September  2005

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0 :1 Heimniederlage gegen die Bayern.

17. September  2005

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1 : 1 Ausgleich in letzter Minute durch Du-Ri Cha und einen Punkt aus Hamburg mitgenommen.

10. September  2005

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2 : 0 Auswärtsniederlage der Eintracht in Hannover. Der Mannschaft gelang es einfach nicht ein Tor zu erzielen. Zwar spielte die Eintracht anfangs offensiv auf, nutze aber ihre Chance nicht und geriet in der 32. in Rückstand. In der 2. Halbzeit vergab Weissenberger die beste Chance und Hannover erzielte noch das 2 : 0.

27. August 2005

Eintracht Frankfurt - FC Nürnberg 1 : 0  Die ersten 3 Punkte in dieser Bundesliga-Saison für die Eintracht. Jones machte das spielentscheidende Tor nach Vorlage von Amanatidis.