3. August 2008

EFC Goldes Eagles Sommerfest Anlässlich des traditionsreichen Golden Eagles Sommerfestes wurde bei gutem Wetter bei Kruses natürlich gegrillt und gefeiert.

25. Mail 2008

Uefa Cup der Frauen : 1. FFC Frankfurt - Umea 3 : 2 Im Rückspiel des Uefa Cup Finales der Frauen konnte sich der 1. FFC durchsetzen und vor ca. 27.000 Zuschauern den Pokal zum 3. Mal gewinnen.

18. Mail 2008

Eintracht Frankfurt - Duisburg 4 : 2 Das letzte Saisonspiel der Eintracht endete versöhnlich. Mit den Toren begann Amanadits, dann folgten 2 Treffer von Fenin und den 4. versenkte Heller. So beendet die Eintracht die Saison sehr respektabel mit 45 + 1 Punkten und einem 9. Tabellenplatz.

15. Mail 2008

Schalke - Eintracht Frankfurt 1 : 0 Auswärtsniederlage auf Schalke.

8. Mail 2008

Eintracht Frankfurt - Wolfsburg 2 : 3 Die Luft ist raus aus der Saison, erneut verdiente Niederlage. Tore durch Amanatidis (Elfer) und Weissenberger.

3. Mail 2008

Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4 : 1 Katastrophal schlechtes Spiel und verdiente Niederlage für die Eintracht. Den Ehrentreffer erzielte Amanatidis.

27. April 2008

Eintracht Frankfurt - Dortmund 1 : 1 Nach einer ersten Halbzeit, in der sich die Mannschaften größtenteil neutralisierten, wurde das Spiel in der zweiten Hälfte offener. Kurz nach der Pause erzielte Köhler die 1 : 0 Führung. Kurz darauf glich Dortmund zum 1 : 1 aus. Weitere Chance durch Fenin und Ochs führten nicht zum Erfolg.

17. April 2008

Eintracht Frankfurt - Bayern 1 : 3 Nach starkem Beginn und einem Kopfballtor durch Köhler in der 29. sah zunächst alles Bestens für die Eintracht aus. Weitere Chancen zum Führungsaufbau konnten jedoch nicht genutzt werden. In der 2. Halbzeit glich Bayern zum 1 : 1 aus. Amanatidis scheiterte am Abseits, Fenin an der Latte. Nach Kontern konnte Bayern das Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

6. April 2008

Eintracht Frankfurt - Nürnberg 1 : 3 Der Eintracht gelang es im Heimspiel gleich zu Beginn mit einem traumhaften Tor von Fink mit 1 : 0 in Führung zu gehen. In der 18. konnte Nürnberg ausgleichen. Nach 20-minütiger Unterbrechung verursacht durch Zünden von Böllern der Nürnberger ging die Partie weiter. Finks Versuch konnte kurz vor der Linie geklärt werden. In der 2. Halbzeit gelang es Nürnberg in Führung zu gehen und nach einem Konter den 3 : 1 Endstand zu erzielen.

30. März 2008

Leverkusen - Eintracht Frankfurt 0 : 2 Im Auswärtsspiel gegen Leverkusen gelang es der Eintracht durch ein Eigentor von Kießling in Führung zu gehen. Die Führung konnte ein wenig glücklich bis in die Halbzeit gerettet werden. In der 2. Halbzeit versuchte Leverkusen den Anschluß zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Kurz vor Ende gelang es Mantzios die Vorlage zum 2 : 0 Endstand für die Eintracht zu verwandelt. Ein Blick auf die Tabelle lädt zum Träumen ein...

21. März 2008

Eintracht Frankfurt - Cottbus 2 : 1 Nach einer mäßigen ersten Halbzeit startete die 2. Hälfte schlecht für die Eintracht. Nach einem groben Patzer von Nikolov ging Cottbus in Führung. Die Eintracht erholte sich nach einiger Zeit wieder und der eingewechselte Caio erzielte den schönen Anschlußtreffer. Die Frankfurter machten weiter Druck und so gelang es Russ nach Paß von Caio den 2 : 1 Endstand Treffer zu erzielen.

8. März 2008

Eintracht Frankfurt - Bochum 1 : 1 In einem kampfbetonten Spiel war es für die Eintracht schwer gegen tiefstehende Bochumer das Spiel zu gestalten. So blieb die erste Halbzeit torlos. In der 2. Hälfte verwandelte Toski traumhaft zur 1 : 0 Führung. Chancen durch Amanitidis führten nicht zum Ausbau der Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem Nikolov noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen, konnte die Bochum umstritten den Ausgleich erzielen.

24. Februar 2008

Eintracht Frankfurt - Bremen 1 : 0 In einem kampfbetonten Spiel spielte die Eintracht mannschaftlich geschlossen. Diego sah nach einer Tätigkeit gegen Kyrgiakos die rote Karte. Amantidis erzielte nach schöner Vorarbeit des sehr starken Chris den Führungs- und Siegtreffer. Köhler und Caio nutzten ihre guten Chancen zu einem höheren Endstand nicht.

23. Februar 2008

Rostock - Eintracht Frankfurt 1 : 0 Auswärtsniederlage in Rostock. Das Tor für Rostock erzielte Rahn. Amanaditis schoss kurz vor Ende knapp vorbei.

15. Februar 2008

FC Zürich - Hamburger SV 1 : 3 Besuch beim UEFA Cup Spiel in Zürich. In einem relativ schwachen Spiel gewann der HSV durch die Tore von Jarolim( 49Min),
Olic ( 67Min) und Trochowski ( 77Min).

9. Februar 2008

Eintracht Frankfurt - Bielefeld 2 : 1 Nach einem gelungenen Rückrundenauftakt gegen Berlin konnte die Eintracht an die gute Leistung anknüpfen. Bielefeld stand tief und versuchte das Spiel der Eintracht zu unterbinden. Amanatidis gelang in der 37. die 1 : 0 Führung nach Vorlage von Ochs. In der 48. konnte Fenin den Abpraller zum 2 : 0 nutzen. Bielefeld gelang trotz Abseitsstellung der 2 : 1 Anschluss, Frankfurt verteidigte den Sieg aber bis zum Ende souverän.

Die Golden Eagles wünschen frohe Weihnacht und auf eine erfolgreiche Rückrund im neuen Jahr...

17. Dezember 2007

Duisburg - Eintracht Frankfurt 0 : 1 Im letzten Spiel der Hinrunde gelang es der Eintracht gegen den Tabellenletzten Duisburg das Spiel zu machen. So erzielte Amanatidis in der 40. die 1 : 0 Führung. Die Duisburger waren größtenteils harmlos und wirkten im Spielaufbau planlos. Die Eintracht setze gute Konter, allerdings mit großer Schwäche im Abschluss. So gelang es nicht die Partie klarer zu entscheiden, dennoch ein verdienter Sieg der SGE und wieder mal ein starker und zahlreicher Auswärtssupport.

9. Dezember 2007

Eintracht Frankfurt - Schalke 2 : 2 Eingeleitet wurde das Spiel durch eine grandiose Choreo der UF97. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, spannendes Spiel zwischen Frankfurt und Schalke. Pröll parierte wieder sehr stark und verhinderte Altintops Treffer. In der 2. Halbzeit gelang es Toski nach Vorarbeit durch Amanitidis den Führungstreffer erzielen. Kurz nach dem 1 : 1 Ausgleich konnte Amantidis zum 2 : 1 erhöhen. Leider konnte die Führung nicht bis zum Ende gehalten werden und ein sehr starker Auftritt der Eintracht endete unentschieden.

1. Dezember 2007

Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2 : 2 Die Tore erzielten Chris und Fink.

24. November 2007

Eintracht Frankfurt - Stuttgart 1 : 4 Im Heimspiel gegen die Schwaben begangen die Frankfurter schwungvoll und hatten ihre Chancen. Pröll klärte in höchster Not gegen Cacau. In der 41. erzielte Köhler die 1 : 0 Führung, die allerdings nur wenige Minuten gehalten werden konnte. In der 2. Halbzeit hatte Stuttgart das Spiel in der Hand und erzielten ihre Tore. Die Stimmung war trotz Spielverlauf bis zum Ende top.

3. November 2007

DFB-Pokal: Dortmund - Eintracht Frankfurt 2 : 1 In einer guten ersten Halbzeit, traf Amanatidis zum 0:1 für Frankfurt in der 10. Min. Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen schon hatte man den Ausgleich durch Brzenska (46 Min.) kassiert. Später traf Petric noch für Dortmund. Trotz eines starken Endspurts konnte die Eintracht kein Tor mehr erziehlen. Hut ab vor dem lachhaften Werbebanner vor der Dortmundkurve.

27. Oktober 2007

Eintracht Frankfurt - Hannover 0 : 0 Im Freitagsspiel der Eintracht merkte man der Mannschaft noch die Verunsicherung von der Pleite aus Nürnberg an. Hannover startete besser ins Spiel und die Frankfurter Abwehr wirkte dabei nicht souverän. Ein paar Chancen durch Distanzschüsse von z.B. von Meier, ein guter Abschuss von Amanatidis und ein Angriff kurz vor Ende der mit einem Abseitspfiif beendet wurde, brachten keinen Erfolg. Ein recht spannungsloses Spiel und gerechtes Unentschieden.

21. Oktober 2007

Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5 : 1 Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, Takahara (11. Min) machte das 0:1 für uns und Charisteas (19. Min) den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft unverständlicherweise auseinander, besonderst in der Abwehr stolperte jeder über seine eigenen Füsse.

9. Oktober 2007

Buchvorstellung "Eintracht-Intim" von Jörg Heinisch Bei der heutigen Buchvorstellung wurden so einige Anekdoten live aus dem neuen Buch berichtet. Manch lustige aber auch nachdenkliche Geschichten aus den vergangenen Eintrachttagen wurden von Klaus Mank, Bernd Hölzenbein, Dieter Lindner & co. erzählt.

7. Oktober 2007

Eintracht Frankfurt - Leverkusen 2 : 1 Vor 47.600 Zuschauern an einem sonnigen Spieltag kam die Eintracht erst schwer ins Spiel. Zu Beginn hatte Leverkusen mehr vom Spiel, erst zur Halbzeit hin trat die SGE offensiver auf. Nach dem Wechsel köpfte Kyrgiakos nach einem Standard zur 1 : 0 Führung. Nach einer Ecke konnte Bayer allerdings ausgleichen. Wieder war es Kyrgiakos der per Kopf zur Stelle war und den 2 : 1 Siegtreffer erzielte. Preuß musste auf Grund eines Nasenbeinbruchs ausgewechselt. Unterm Strich 3 erkämpfte Punkte, die die Eintracht nach dem schwachen Auftritt in Cottbus wieder auf die richtige Spur bringen.

2. Oktober 2007

Cottbus - Eintracht Frankfurt 2 : 2 Eine teilweise recht müde Dreier-Bande machte sich Sonntagfrüh gegen 10.00 Uhr auf zum Auswärtsspiel nach Cottbus. 560km oder 6 Stunden später war man dann angekommen und konnte auch schnell einen Parkplatz in Stadionnähe finden. Auch vor und im Gästeblock war es noch recht leer. Leider schien unsere Eintracht in den ersten Minuten noch zu schlafen… 0:2 nach 18 Minuten… Na prima!Einer deutlich engagierteren zweiten Halbzeit und zwei Toren von Ama ist es zu verdanken, dass wir dann doch noch mit einem Punkt nach Hause gekommen sind. Fazit: 1140km auf deutschen Autobahnen, 12 Stunden im Auto für 90 Minuten Fussball und 1 Punkt – es hat sich wieder Mal gelohnt!

27. September 2007

Eintracht Frankfurt - Karlsruhe 0 : 1 Aus einem schwächeren Spiel der Eintracht folgte die erste Heimniederlage. Nach offensiven Beginn verlor die Eintracht ihren Rhythmus und auch die Defensive wirkte nicht souverän. Nach Konfusion im Strafraum durch eine Ecke nutzte Karlsruhe dies zur 0 : 1 Führung. Der Eintracht gelang es nicht ihre Chancen zu nutzen, Thurk vorgab einen sehr guten Kopfball und auch gegen 10 Karlsruher zu Ende wollte der Ausgleich nicht fallen.

23. September 2007

Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt U23 1 : 4 Nach ca. 40 Min durften wir dann auch mal in den Block, wenigstens war das Spiel kostenfrei! Nach Minuten langen warten, bekam man eine Ganzkörpermassage am Eingang des Stadions. Dank der Spielunterbrechung konnten wir noch 5 Min der ersten Halbzeit miterleben und leider auch den 1:1 ausgleich der 98er. In der zweiten Halbzeit machte Hess dann seinen Hattrick und die U23 gewann am Ende doch recht locker gegen den Tabellenführer mit 1:4.
22. September 2007

Bochum - Eintracht Frankfurt 0 : 0 Beim Freitagsspiel sorgten über 3000 Frankfurter für eine fantastische Stimmung in Bochum. Spielerisch gab es nicht so viel zu bewundern. Ein paar Chancen durch Meier und Amantidis, der einen Kracher aufs Tor brachte, führten nicht zum Erfolg. Pröll erlitt eine Schädelprellung und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden.


16. September 2007

Eintracht Frankfurt - Hamburg 2 : 1 Vor ausverkauftem Haus präsentierte sich die Eintracht in sehr guter Form. Von Anfang an spielbestimmend erspielten sich die Frankfurter vorallem in der 1. Halbzeit einige Chancen. Streits Vorlage auf Weissenberger, der Meier in den Lauf spielte führte zur 1 : 0 Führung. Weitere Chancen durch Streit, Weissenberger und Spycher blieben torlos. Der HSV kam durch einen Elfmeter (Soto hatte gehalten) zum Ausgleich. Kurz vor Ende sicherte Meier durch einen schönen Schuss aus der Drehung den Sieg und weitere 3 Punkte für die Eintracht.

26. August 2007

Eintracht Frankfurt - Rostock 1 : 0 Vor heimischer Kulisse mit 44400 Zuschauern präsentierte sich die Eintracht trotz diverser Verletzter in Topform. Gleich zu Beginn nutze Meier seine Chance und traf zur Führung. Zahlreiche Chancen folgten wie Köhlers Schuß, der vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang. Rostock war in der 1. Halbzeit völlig überfordert und hatte Glück nur ein Tor kassiert zu haben. In der 2. wurde Rostock ein wenig aktiver, die Eintracht konnte die Führung bis zum Ende verdient halten.

19. August 2007

Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2 : 2 Nach recht ausgeglichener erster Halbzeit und einer Chanchenmehrheit für Frankfurt ohne nennbaren Erfolg wurde die Partie in der 2. Halbzeit wesentlich offener. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Streit eine gute Chance, scheiterte jedoch. Die Bielefelder hatten weniger Spielanteile, setzen aber effektive Konter. So ging die Arminia in kurzem Abstand mit 2 Toren in Führung. Die Eintracht gab aber nicht auf und erkämpfte sich so in der Schlussphase mit Toren von Meier und Russ ein verdientes 2 : 2.

6. August 2007

DFB-Pokal: Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1 : 4 Eine spannende erste Halbzeit endete mit zwei Meier Toren 1:2. Obwohl Berlin gut mitspielte, erziehlten nur unsere Frankfurter die Tore. Wieder Meier und dessen Vorlage die Amanatidis zum 1:4 abstaubte, sorgten für den Endstand.

5. August 2007

Viktoria Aschaffenburg - Eintracht Frankfurt U23 4 : 2 Obwohl das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen war, führte Aschaffenburg zur Halbzeit 2:0, da unsere Bubies in der Abwehr zwei grobe Aussetzer hatten. Aschaffenburg hatte das Spiel dann gut im Griff. Gegen Ende wurde es nochmal kurz spannend, als man es nochmal zu einem 3:2 anschluß schaffte (Hess 70 Min und Galm 87Min). Nach einer gelb/roten Karte gegen Frankfurt (Dos Santos 77 Min)und dem 4 : 2 war dann aber alles vorbei.

15. Juli 2007

Testspiel Wehen - Eintracht Frankfurt 2 : 0 Bei bestem Wetter fand das Spiel im Rheingaustadion in Geisenheim statt. Vor ca. 3500 Zuschauern bot die Eintracht eine unmotivierte Leistung und Wehen machte wesentlich mehr fürs Spiel und gewann verdient mit 2 : 0. Positiver Ausreißer war noch Amanatidis der trotz hoher Temperaturen sich wirklich einsetze.