8. Mai 2016

Eintracht Frankfurt - Dortmund 1 : 0 Im wichtigen Heimspiel gegen Dortmund konnte die Eintracht einen Sieg erzielen und somit drei weitere Punkte für die Erstklassigkeit sichern. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung ließ die Eintracht den spielstarken Gegner nicht in die Partie kommen. Nach einer Ecke konnte Aigner nach rund 15 Minuten den Ball zur Führung per Kopf vollenden. Dortmund setzte verstärkt auf die Offensive, konnte aber im weiteren Verlauf kein Tor erzielen. Durch das konsequente Abwehrverhalten der Frankfurter und durch einen glänzenden Hradecky gelang der verdiente Dreier und somit hat die SGE den Klassenerhalt in eigener Hand. ~Fotos~

14. Februar 2016

Köln - Eintracht Frankfurt 3 : 1 Im Auswärtsspiel in Köln kam die SGE gut in die Partie. Durch frühes Stören erzwang man Fehler des Gegners und hatte Chancen. Zunächst scheiterte Huszti knapp. Anschließend gab er die Vorlage auf Meier gab, der den Ball zur Führung verwandelte. Nach einem Stoppfehler von Fabián nutzte Köln die Szene und kam zum Ausgleich. Nach dem Wechsel tat sich die Eintracht schwer. Die Führung für Köln fiel nach einem strittigen Foul. Frankfurt setzte verstärkt auf die Offensive, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Hradecky konnte noch einige Torschüsse parieren, musste aber nach einem Konter das dritte Gegentor und damit eine erneute Niederlage hinnehmen. ~Fotos~

6. Dezember 2015

Eintracht Frankfurt - Darmstadt 0 : 1 Die Eintracht zeigte eine schwache Partie gegen Darmstadt. Bereits am Anfang geriet Frankfurt in Bedrängnis. So fiel nach einem Freistoß in der 30. Minuten der Treffer für Darmstadt. Die SGE versuchte nun offensiv Akzente zu setzen, leider ohne zählbaren Erfolg. Nach dem Wechsel hatte Aigner die beste Chance zum Ausgleich. Der eingewechselte Waldschmidt brachte nochmal Schwung ins Spiel, allerdings schaffte die Eintracht auch in der Schlussphase keinen Torerfolg. ~Fotos~

22. November 2015

Eintracht Frankfurt - Leverkusen 1 : 3 Im Heimspiel gegen Leverkusen stand die Eintracht zunächst kompakt. Nach einer riskanten Spieleröffnung konnte Leverkusen entscheidend stören und ging in Führung. Wenig später lag Frankfurt nach einem Abseitstreffer mit 0:2 hinten. Kurz vor der Pause gelang Medojevic per Kopf der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte versuchte die SGE den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance dazu hatte Aigner, der knapp über das Tor schoss. Nach einer Unachtsamkeit konnte Leverkusen mit einem Distanzschuss die Führung ausbauen und besiegelte somit die Heimpleite für Frankfurt. ~Fotos~

23. August 2015

Eintracht Frankfurt - Augsburg 1 : 1 Im ersten Heimspiel der neuen Saison tat sich die Eintracht schwer. Augsburg setzte auf Konter und konnte nach einem Fehlpass im Mittelfeld die Frankfurter Defensive überrennen und in Führung gehen. Die Eintracht versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, schaffte aber wenige klare Chancen. Nach dem Wechsel musste Hradecky mehrfach parieren, um die SGE im Spiel zu halten. Kurz vor Ende setze sich Waldschmidt im Strafraum durch und legte auf Russ auf, der den Ball zum Ausgleich versenkte. ~Fotos~