21. Mai 2018

Pokalfinale: Eintracht Frankfurt - Bayern 3 : 1 JAAA, es ist vollendet. Nach 30 Jahren gelingt es der Eintracht wieder den Pokal aus Berlin mit nach Hause zu bringen. Von Beginn an war die Eintracht im Spiel und überzeugte zunächst vorallem kämpferisch. Nach einem Konter und der perfekten Vorlage von Boateng auf Rebic konnte dieser die Führung erzielen. Frankurt setzte weiter auf Konter und konnte immer wieder gute Torabschlüsse erzielen. Die Bayern versuchten den Druck zu erhöhen, konnten aber trotz Chancen kein Tor erzielen. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung. Nach dem Wechsel fiel der Ausgleich. Die SGE brach aber nicht ein und bot dem Favoriten weiter Paroli. Gut zehn Minuten vor Ende startete Rebic durch und erzielte sensationell die 2:1 Führung. Die Bayern warfen in der Schlussphase alles nach vorne - ohne Erfolg. Letztendlich machte Gacinovic den Triumph perfekt indem er mit dem Ball mehr als die Hälfte des Feldes zurücklegte und dann ins leere Tor einschob und so den völligen Jubel auslöste. ~Fotos~

9. April 2018

Eintracht Frankfurt - Hoffenheim 1 : 1 Im Heimspiel gegen Hoffenheim galt es weitere Punkte für den europäischen Pokal zu sichern. Die Eintracht versuchte offensiv Akzente zu setzen. Willems machte vorallem in der Anfangsphase viel Druck über seine Seite. Jovic und Fabian scheiterten knapp. Kurz vor der Pause hatte Russ nach eine Ecke eine gute Chance, der Ball wollte aber noch ins Tor. Nach dem Wechsel spielte Wolf eine präzise Vorlage auf Jovic, der zum 1:0 verwandelte. Wenig später fiel der Ausgleich für Hoffenheim. Der eingewechselte Haller sorgte vorne für weitere Chancen, sein Kopfball landete an der Latte. Da auch in der Schlussphase kein Siegtreffer für die SGE fallen wollte, blieb es beim Unentschieden.~Fotos~ | ~Video~

11. Februar 2018

Eintracht Frankfurt - Köln 4 : 2 Im Heimspiel gegen Köln zeigte die Eintracht nach dem Pokalerfolg unter der Woche erneut eine überzeugende Leistung. Nach einer Viertelstunde nutzte Rebic die Vorlage von Jovic und erzielte die Führung. Kurz vor der Pause musste Hradecky einen Ball parieren und sicherte die Führung. Nach dem Wechsel erhielt Köln einen Elfmeter und verwandelte diesen zum Ausgleich. Die SGE reagierte umgehend und konnte innerhalb von 10 Minuten drei Tore durch Russ, Falette und Wolf erzielen. Nach einem Aussetzer von Hradecky kam Köln zum zweiten Treffer. Frankfurt hatte bis zum Ende noch mehrere Chancen, allerdings ohne weiteren Torerfolg. Somit blieb es beim 4:2 Endstand und dem nächsten Heimsieg für die Eintracht. ~Fotos~

8. Februar 2018

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - Mainz 3 : 0 Im Viertelfinale des Pokals konnte sich die Eintracht souverän gegen Mainz durchsetzen. Die SGE bestimmte von Beginn an die Partie und erspielte sich Torchancen. Nach einer guten Viertelstunde war es Rebic, der die Führung erzielen konnte. Weitere Chancen führten zunächst zu keinem Torerfolg. Nach dem Wechsel versuchte Mainz offensiver zu spielen, kassierte im Gegenzug aber ein Eigentor, das Haller durch seine scharfe Hereingabe ermöglichte. Wenig später war es Mascarell, der nach einem Konter das 3:0 erzielen konnte. In der restlichen Spielzeit ließ die Eintracht nichts anbrennen und zieht somit ins Halbfinale des Pokals ein. ~Fotos~

28. Januar 2018

Eintracht Frankfurt - Gladbach 2 : 0 Im Freitagsspiel startete die SGE gut in die Partie und hatte nach wenigen Minuten die erste gute Chance durch Wolf, der knapp scheiterte. Danach hatte die EIntracht weitere Chancen, zunächst ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause konnte sich Chandler durchsetzen und passte auf Boateng, der den Ball zur Führung versenkte. Nach dem Wechsel versuchte Frankfurt weiter offensiv Akzente zu setzen, musste allerdings nun auch in der Defensive mehr gegen Gladbach investieren. Nach einem Foul im Strafraum erhielt Gladbach einen Elfmeter, konnte diesen aber nicht verwandeln. Auch die letzte Phase überstand die Eintracht ohne Gegentor und konnte in letzter Minute nach einem Konter durch Jovic sogar auf den 2:0 Endstand erhöhen. ~Fotos~

17. Dezember 2017

Eintracht Frankfurt - Schalke 2 : 2 Im letzten Heimspiel der Saison konnte die Eintracht bereits in der zweiten Minute nach Vorarbeit von Gacinovic mit dem Treffer von Jovic in Führung gehen. Weitere Chancen führten zunächst zu keinem Torerfolg. Nach dem Wechsel konnte der eingewechselte Haller die SGE mit einem Hackentreffer 2:0 in Führung bringen. Schalke konnte gut 10 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Leider gelang in der Nachspielzeit auch noch der Ausgleichstreffer, so dass die Eintracht das Spiel mit einem Unentschieden beenden musste. ~Fotos~

1. Oktober 2017

Eintracht Frankfurt - Stuttgart 2 : 1 Im wichtigen Heimspiel gegen Stuttgart entstand eine umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen. Kurz vor der Pause nutzte Rebic seine Chance und brachte die Eintracht in Führung. Nach dem Wechsel musste die SGE nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Wenig später sah Falette für eine Notbremse die rote Karte. Die Entscheidung auf Elfmeter wurde auf Freistoß korrigiert und es blieb beim Unentschieden. Frakfurt wurde vermehrt in die Defensive gedrängt, konnte aber einen Gegentreffer verhindern. Mit dem eingewechselten Willems startete die Schluss-Offensive. Gacinovic konnte die Vorlage von Haller nicht nutzen. So war es dann Haller selbst, der in der Nachspielzeit per Seitfallzieher fantastisch zum Siegtreffer und erstem Dreier zu Hause verwandelte. ~Fotos~