Shalom Brüder und Schwestern,
Es war das Jahr als nicht nur ganz Frankfurt Kopf stand und der Äppelwoi in Litern floß, sondern die ganze Welt schaute auf diese Stadt und feierte mit uns den Sieg des UEFA - Pokals. Damals mit Bruno, Hotte, Charlie, Jürgen, Bum Kun Cha ...
In diesem traumhaften Jahr erblickte der kleine Torti zum ersten Mal das Licht der Welt. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals schon ein Eintracht-Mützchen auf dem Kopf und in der Hand einen Schoppen.
Im Gegenteil zu manch lebenslang gestraften Eintracht-Anhängern schenkte mir Gott das Leben in unserer wunderbaren Stadt im Herzen Europas.

´89 war es dann endlich soweit. Mein Vater nahm mich mit auf mein erstes Spiel unserer Eintracht. Es ging in der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Spiel endete 2:0 für unsere Eintracht. Also eine gelungene Premiere für mich. Damals spielte in den Saarbrücker Reihen ein Ghanaer, den die Eintrachtspieler fürchteten und die "Fans" mit uhuhuh-Rufen bedachten. Kurze Zeit später wurde er zu einer Kultfigur des Frankfurter Fußballs: Anthony Yeboah. 
Danach kamen sporadische Stadionbesuche als kleiner Knirps u.a. AA.Gent, Widzew Lodz (9:0 - Gala), Juve.
Mehr oder weniger regelmäßiger Stadionbesucher bin ich seit ca. 94, 95 und habe einen tränenreichen Abstieg miterleben müssen ... um dann eine geile Zeit in der 2. Liga zu erleben mit einem glorreichen Aufstieg am Ende.

Außerhalb der Eintracht habe ich viel Spaß am Sport: Rudern, Tischtennis, Skat oder Doko, ... und Schoppe´ petze

Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, wobei ich damit auch wirklich Musik meine und nicht irgendeinen neumodischen Krach, melodiös muß es sein. Angefangen mit richtig guter Klassik über die Musik der 20er, beispielsweise die Comedian Harmonists bis zur Mucke der 50er bis 80er. Es gibt auch wenig gute Musik aus den letzten 15 Jahren.
Neben dem Versäumnis `59 nicht bei der Meisterschaft dabei gewesen sein zu können, trauer ich der guten, alten FlowerPower-Generation nach die `68 eine Riesen-Mörder-Monster-Party in Woodstock feierten.

Nachdem ich 2000 mein Abi an der Schiller gemacht habe, bin ich zur Zeit Zivi auf 'm Land in Bayern. Danach werde ich weiter nach Thüringen ziehen und auf der Landessportakademie in Bad Blankenburg mich zum Sportassistenten ausbilden lassen.

So genug zu meiner Person, viel Spaß noch auf der Page, 


cu auf der Meisterschaftsfeier 2005, servus Torti


Guden...

...und herzlichwillkommen auf meiner kleinen Seite auf der ich mich vorstellen soll.

Geboren bin ich am 14.11.79 in Offenbach, was man als Eintrachtfan wohl keinem sagen sollte. Was soll man dagegen tun... jetzt ist es eh zu spät. Zum Glück habe ich bis jetzt noch kein einziges Jahr meines Lebens in dieser Stadt gewohnt. Den größten Teil meines Lebens habe ich in Goldstein verbracht. Nachdem ich in Kelsterbach meinen Realschulabschluss gemacht habe, begann ich eine Ausbildung bei der Hoechst AG als Prozeßleitelktroniker. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 1 Jahr bei Clariant und wurde dann eingerufen um meinem Dienst bei der Bundeswehr zu leisten. Im Standort Mayen bei den Funkern hatte ich also 10 Monate meinen Spass. Ich bereue es auf keinen Fall, war eine schöne Zeit. Jetzt arbeite ich wieder im Industriepark Hoechst bei der Firma Aventis im Lantus Betrieb, indem Langzeitinsulin hergestellt wird.  

In Goldstein lernte ich die Freunde kennen die mich zum ersten mal mit zum Fußball genommen haben. Es war in der Saison 94/95 gegen Bor. Mönchengladbach und wenn ich mich nicht täusche haben wir damals 2:1 gewonnen. Ab diesem Tag habe ich hast kein Heimspiel unserer Eintracht mehr verpasst. Miterweile besuche ich auch alle möglichen Auswärtsspiele ... München, Berlin, Mannheim, Hamburg, Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Hannover usw. Ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber das würde wohl keinen intressieren.

Seit einigen Monaten habe ich auch die Pflege unsere kleinen Homepage übernommen, ich hoffe das euch die Gestaltung unsere Seite gefällt. Wenn ihr mal einen Verbesserung habt, einfach Mailen Thomas@golden-eagles.de 

Tschö... Thomas


Ich bin der Martin, ne!!!!

Eigentlich hasse ich diesen Spruch ja wie die Pest! Aber so manchmal ist er dann doch nützlich. Immer dann, wenn eine Vorstellung nicht zu ernst sein soll. Und wer ist denn schon gerne ernst???
Also, wie gesagt, ich bin der Martin und an dem Link auf meine Seite könnt Ihr ja auch sehen, dass mein Nachnahme Kruse ist. Zu uns Kruses ist zu sagen, dass ich mit meinen 20 Jahren der älteste von uns dreien bin. Momentan bin ich dabei meinen Zivildienst zu leisten. (Vielleicht hab ich deswegen Zeit für diese Page :-)).
Ich wohne noch bei meinen Eltern in Frankfurt Goldstein, mal sehen ob es mich in naher Zukunft woanders hin verschlägt (z.Bsp. zum Studium). Ab und an mal kann man mich auch bei meinen Eltern erreichen. Die Adresse ist die gleiche, die auch bei
Kontakt angegeben ist.

Damit ihr euch ein noch besseres Bild von mir machen könnt, hier erst mal ein Foto:
Ich weiß, ich weiß! Dieses Foto sieht absolut doof aus und ihr lacht euch wahrscheinlich gerade halb tot. Ok, ich werd bei Gelegenheit mal ein neues machen und einbauen.
Dem T-Shirt nach, dass ich da anhab ist das auch schon mindestens 2, wenn nicht mehr Jahre her.
Damit ihr noch ein bisschen mehr von mir wisst, schreib ich hier einfach mal meine Lieblingsbands: Die Böhsen Onkelz, Metallica, Manowar, Blind Guardian, des weiteren bin ich ein lebender Beweis dafür, dass sich die Onkelz und Punkbands wie J.B.O., Schröders, Wizo und auch die Ärzte sehr wohl vertragen können und gemeinsam gehört werden. Auch gute Songs der 80er sind was schönes, wenn sie zum Abend passen. Einzig mit diesem ganzen Charts "gejaule" und Hip Hop "gestampfe" kann ich mich nicht anfreunden.
Am Bild hab ihr ja schon gesehen, dass ich kein langhaariger Mettaller und auch keine kurzgeschorene Glatze bin. Dazu passt auch (find ich), dass ich obwohl ich Hip Hop nicht leiden kann, eigentlich nur Baggys und Skater Schuhe trage. (Die sind einfach viel bequemer)
Ja ja, ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, was ist das den für ein Spinner, wer hat den denn an einen Computer gelassen?
Macht nix, eigentlich bin ich ja ganz normal. Hab brav mein Abi gemacht, erscheine jeden Tag pünktlich zur Arbeit und lebe ein völlig konventionelles langweiliges Leben. Von wegen!!!! Aber den Rest verrat ich jetzt nicht mehr. Bis auf eine wichtige Sache:
Meine Hobbies! Ich fahre Fern gesteurte Modellautos (engl. radio controled cars, kurz: rc-car Infos unter:
http://www.mbcgoldstein.de ) Dieses Hobby ist neben der Eintracht, und da komm ich so manchmal auch in die schwierige Frage, welchen mir denn wichtiger ist. Ansonsten bin ich noch begeisterter Snowboarder (F2 Speedster RS (reines raceboard)), kann diesem Sport aber leider nur in den Winterurlauben fröhnen.

Was ich ja fast noch vergessen habe! Deshalb gibt es diese Homepage überhaupt! Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt!!!!!! Dieser wurde ich in der Saison 95/96, ist also noch gar nicht so lange her. Es gibt ja so ein schönes Sprichwort: Besser spät als nie. Also, noch fragen??? :-) In dieser Saison, bin ich mit einer Jugendgruppe das erstemal ins Waldstadion zu einem Spiel der SGE. Da wir fachkundige Mitglieder in dieser Gruppe hatten, sind wir gleich in den G-Block. Das Spiel, die Atmosphäre und die Stimmung haben mich gleich in ihren Bann genommen, so daß ich gleich fast alle, wenn nicht alle Spiele dieser Saison besucht habe. Auch wenn das Spiel gegen den BVB mit 4:3 verloren wurde, die meisten weiteren Spiele in die Hose gingen und die Eintracht am Ende abstieg.
Ich war jedoch infiziert und so hab ich mir für die Saison 96/97 eine Dauerkarte gekauft, auch wenn es erstmal hieß 2. Liga. Seitdem hab ich immer eine Dauerkarte und bin jetzt die dritte Saison auf der Gegentribüne.Viel Spaß noch auf der Seite!

Cu im Waldstadion Martin


Hallihallo

Gude,
mein Name ist Mareike, ich bin Jahrgang 81 und seit ich mit ca. 8 Jahren auf meinem ersten Eintracht Spiel war, kann ich mir mein Leben ohne die Eintracht gar nicht mehr vorstellen. Ich steh' genauso gerne Auswärts in der Gästekurve, wie ich zu Hause unsere Jungs anfeuere. Diese Saison gabs die 10. Dauerkarte (08/09), auch wenn ich schon zwei Jahre vorher kaum ein Spiel mehr verpasst habe. Die nächste Dauerkarte folgt mit Sicherheit.

Gruß
Mareike


Jörg

Servus, sag ich und bleib‘ bescheide’,
wenn ich sag‘ unsere Hompage ist nicht zu meide’.
Nun soll ich hier, Ihr werd's kaum glaube‘,
Euch von Eurer Zeit was raube‘.

Alle sagten und der Fanclub wollte,
das ich mich Euch vorstellen sollte.
Nun tu‘ ich’s dann sogar mit Freud‘,
ich bin der Jörsch, Ihr lieben Leud‘!

Geboren wurd‘ ich vor zwanzig Jahr,
als die Fußballwelt noch in Ordnung war.
Da waren die Frankfurter noch richtig gut,
da wurde wenigsten gespielt mit Kampf und Mut.

So konnten wir mit viel Geschick,
und sicherlich auch einem Trick,
den UEFA-Cup nach Frankfurt hole‘,
leider blieb er dann gestohle‘.

Doch muß ich Euch ganz ehrlich sage‘,
des war noch weit vor mei’ aktive Tage‘.
Aktiver wurd‘ ich dann e‘ par Jahr‘ später,
gegen Nürnberg war’s, mit e‘ Grupp‘ von alden Vätter!

Das Spiel war schlecht, das Wetter eisig,
die Vätter war’n so um die dreisig,
Ich war de‘ einzigst junge Bubb,
und freute mich uff‘ meine Stubb!

Das Spiel war eins der schlecht‘ren Sorte,
doch sollt‘ ich der Eintracht noch folgen an andere Orte!
So war die Fußballlieb‘ bei mir erweckt;
und die Eintracht hatte ich entdeckt!

Schöne Stunden gab’s net viele,
auch mußten wir mal tiefer spiele‘,
doch sollt‘ am End‘ die Liebe bleibe‘,
auch wenn sich meist’ die Punkte teilte‘!

Auswärtsfahrten sind super klasse,
nicht nur wegen der „asso“ masse,
saufe‘, des könne‘ mer immer viel,
des bringt uns aach um manches Spiel.

So langsam komm‘ ich jetzt zum Schluß,
leider gibt’s kein Abschiedskuß,
denn sage wollt‘ ich Euch nur eins,
die Eintracht bleibt für ewig meins.

Ich hoff‘ Euch hat’s jetzt sehr erfreut,
und hoffentlich habt’s Ihr net bereut,
das ich mich hier, sehr kurz und knapp,
mich Euch vorgestellt hab‘. PROST!

Special thanks to: SCENARIO MÜNSTER (Jockel, Zibbel, Sauerwald und Alex), BF KIRCHZELL (Christian „the wall“ (Nuquam Retro!!!), Josef „the brain“, Fiffi „de‘ Feidebauer“, Bettle, Rudi „de‘ Brati“, Regina, meine Tine und alle anderen aus diesem schönen Ort, alle ULTRAS FRANKFURT '97 (stay altogether), ATALANTA BERGAMO, meine Traum(tanz)partnerin, Kamerad Schneberger, alle Feldjäger (Suum Cuique), René S., Anne und Heike (Prost!!) und ganz besondere Grüße an alle POSSMANN-BRÜDER!!!

Servus, Gude und Hallo

damit hier nicht nur mein Bild steht, schreib ich wie es um mich steht : 
ich bin's, der Erik oder auch de´ Rick genannt. Zu meiner Person, ich wurde im Jahre 1981 nach
hessischen Zeitrechnung in Frankfurt geboren und bin bis heute meiner Geburtstadt treu geblieben( na gut, mal
abgesehen davon, dass in einem kleinem Städtchen namens Rüsselsheim studierte.)
Wie ich überhaupt zum Fußball komme?
Gude Frage, eigentlich fing alles mit Handball an. Als ich noch ein klaaner Bub war, fing
ich damals mit dem Handball beim VfL Goldstein an, merkte aber nach kurzer
Zeit, dass ich wohl für Fußballspielen besser geeignet wäre (meine Mimi (Oma) hat's natürlich schon vorher gewusst).
So spielte ich dann endlich beim SC Goldstein Fußball und konnte endlich gegnerische
Spieler umkretschen, ich meine natürlich nach dem Ball kretschen.
Da ich an den Wochenenden meistens Spiele hatte und die Winterpause mit denen
der Profis übereinstimmte, kam ich nur selten in den Genuss die Eintracht im Waldstadion zu sehen.
Nachdem ich vom aktiven Fußball zugetreten bin, habe ich nun Zeit die Eintracht regelmäßig live zu sehen.
So folgte in der Saison 02/03 meine 1. Dauerkarte in der Kurve West, Oberrang und ich durfte
live den historischen 6:3 Sieg gegen Reutlingen erleben und unseren Aufstieg.
Und die nächste Dauerkarte wird folgen.


Martin Beuter

Ich bin nicht von Anfang an beim EFC GoldenEagles dabei, bin erst seit
2002 Mitglied, nachdem ich von Thomas Pohl bei der Auswärtsfahrt (Zug)
nach Fürth für den Bembelcup vom "Erzrivalen" Schwanheim "angeworben"
wurde. Der Traum vom ersten Spieler der mit beiden EFC's den im
Stellenwert sehr hoch angesehenen Bembelcup zu gewinnen klappte leider
bis jetzt noch nicht...
Ich bin auch der einzige Nicht-Frankfurter im EFC, sondern komme aus
Wiesbaden. Was meine sehr, sehr, sehr starke Abneigung gegen den
Karnevalsverein von der Epsch-Seite erklärt.
Seit insgesamt 9 Jahren habe ich (bis auf Achtelfinalspiele im DFB-Pokal
gegen Schalke 04 - ja ich lag im Bett beim 6:0) kein Heimspiel verpasst
und fahre Auswährts so ziemlich überall hin und darf mal so behaupten,
dass ich von den GoldenEagle's so ziemlich die meisten Fahrten
unternehme :-)
Und alles weil als ich 7 Jahre alt war ein Mann neben mir in der
Sportschau "Toooor" brüllte und ich ihn fragte warum er denn sich so
freuen würde, er erwiederte mir:"Ey, isch bin halt Eintracht-Fan!".
Daraufhin erzählte ich jedem der es wissen wollte oder nicht - ich bin
jetzt auch Eintracht Fan und so ist es bis heute geblieben (nicht
auszurechnen er hätte Kaiserslautern oder Bayern gesagt..., seit nun
bald 23 Jahren bin ich in feste Hände.